Du suchst einen Beruf mit besonderen Herausforderungen?

Du willst Farbe in dein Leben und das der Anderen bringen?

Dir ist ein Beruf am Schreibtisch zu langweilig und eintönig?

Du arbeitest gerne in einem "Multikulti„ – Team?

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen engagierte Männer und Frauen die den Beruf des Maler- und Lackierers erlernen möchten, mit Leidenschaft und Herzblut. Solltest du noch keine Erfahrung in diesem Berufszweig haben, kein Problem. Gerne kannst du bei uns vorab ein Praktikum absolvieren um dich mit der Materie vertraut zu machen.

Erste Priorität hat bei uns das Interesse am Beruf, freundliches und gepflegtes Auftreten gegenüber dem Kunden und den Kollegen, sowie die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit!

Du solltest körperlich fit sein und am besten die medizinische Erstuntersuchung bei der Bewerbung vorweisen können, da dir der Beruf körperlich einiges abverlangt. Du solltest auch schwindelfrei sein, da du auf Fassadengerüsten unterwegs sein wirst.

Zu deinen täglichen Aufgaben gehören zum Beispiel das Lackieren von Türen, Heizkörpern, diversen Metallteilen, vorbereiten eines Untergrundes. Ebenso das Tapezieren und streichen von Wänden und Decken, sowie das Erstellen eines WDV-Systems.

Wir bieten dir, je nach Fähigkeit, 3 Ausbildungsfelder an:

  • 3-jährige Fachwerkerausbildung
    in der du schnell und einfach den Einstig ins Maler Handwerk findest. Nach 3 Jahren kann noch ein 4tes Jahr angehängt werden um einen Gesellenabschluss zu absolvieren.

  • 3-jährige Gesellenausbildung
    in der dir alles detailliert und spezifisch erklärt  wird. Das erste Lehrjahr findet an der Malerfachschule in Vollzeit statt. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung hast du die Möglichkeiten als ausgelernter Geselle zu arbeiten oder eine Meister-/ Technikerschule zu besuchen. Nach Abschluss eines Meisters bzw. Technikers stehen dir dann die Türen offen um auf einer Fachhochschule ein Studium anzustreben, einer Meistertätigkeit im Betrieb zu übernehmen oder bei großen Unternehmen wie der BASF o. ä deine Karriere zu starten.

  • 3-jährige Berufsschule in Farbtechnik und Raumgestaltung
    Voraussetzung: Realschulabschluss
    Die Ausbildung erfolgt durch ein duales System, d.h. du hast wie in einer Ausbildung den Theorieunterricht in der Schule und den Praxisanteil bei uns im Betrieb. Durch diesen Abschluss öffnest du dir alle Türen für die Fachhochschule, diverse Fortbildungen und besser Chancen auf dem Arbeitsmarkt und bei uns im Betrieb um an Führungspositionen zu gelangen.

Bei uns erhältst du die geballte Kraft des Handwerks also bewirb dich jetzt, denn wir haben noch einige wenige Stellen im Jahr 2016 frei.